Die Idee des Job-Speeddatings ist, Arbeitgeber und Arbeit suchende Menschen mit Fluchthintergrund auf neutralem Boden und in entspannter Atmosphäre zusammenzubringen. Ihnen die Möglichkeit zu geben, sich unverbindlich kennenzulernen – mit der Option auf mehr.
————————————
am 03.10.2019 um 14 Uhr Auf der Tribühne Lehen (Tulpenstraße 1, 5020 Salzburg).
Dass dieses Job-Speeddating auch für fairMATCHING noch immer einen besonderen Platz einnimmt, unterstreicht Vereinsobmann Wolfgang Tonninger: „Wir haben von Anfang an über den Tellerrand der reinen Arbeitsvermittlung von Menschen mit Fluchthintergrund hinausgesehen und auch die Bedarfe der Unternehmen sehr ernst genommen. Vor diesem Hintergrund soll das jährliche Job-Speeddating viel mehr als eine Abkürzung der Arbeitssuche sein, sondern eine Plattform, auf der Dialog passiert.“
Vor diesem Hintergrund sind Begegnungsformate wie das Job-Speeddating auch dazu da, „Berührungsängste abzubauen und Bewusstsein dafür zu schaffen, dass es viele sehr kompetente und vor arbeitswillige Menschen innerhalb dieser Zielgruppe gibt, die bei konventionellen Bewerbungsprozessen sehr leicht durchfallen“, wie Katrin Gerschpacher, zentrale Koordinatorin dieses Job-Speeddatings festhält.
Dass einige namhafte Salzburger Unternehmen bereits zum dritten Mal beim Job-Speeddating teilnehmen werden, beweist, dass dieses Format sehr gut ankommt. Wenn gewünscht, berät der Verein auch bei bürokratischen Angelegenheiten und während der Onboarding-Phase. Das heißt, über den Vermittlungsprozess hinaus.
_________________________
Interessierte Unternehmen können sich unter info@fairmatching.com oder 0650/91 00 995 informieren bzw. anmelden.